Das sind wir – OPERATEC GmbH in Cottbus

Ihr Servicespezialist

Wir sind Ihr erster Ansprechpartner für die Reparatur ihres Haushaltsgerätes und stehen mit Rat und Tat zur Seite bis alles erledigt ist.

Unser Team

Ca. 100 qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter*innen lösen jährlich ca. 1 Million Kundenanliegen für 13 namhafte Hersteller von Haushaltsgeräten.

Gemeinsam mit Teamleiter*innen, Fachansprechpartner*innen und Coaches sowie die umfangreiche Wissensdatenbanken werden die Anliegen von unseren Mitarbeiter*innen gelöst, dabei sind alle bestens miteinander vernetzt- ob im Office oder während des Einsatzes im Homeoffice.

Mitarbeiterzufriedenheit ist Chefsache, so wird die Zufriedenheit regelmäßig in Befragungen gemessen.

WIR arbeiten gemeinsam in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, Bestätigung wird das durch geringe Ausfall- und Fluktuationsquoten im Team.

Ein faires, offenen Feedback und die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung sind täglich Anspruch für unsere Führungsmannschaft.

Unsere Infrastruktur

Wir bieten modernste Arbeitsplätze eingebunden in eine hochwertige, redundante IT- Infrastruktur.

Jederzeit erweiterbar, um weiter zu wachsen!

Unsere zwei modern eingerichteten Pavillons bieten ca. 1.000 qm² Bürofläche und ganz nah Natur pur.

Wir verwenden Call- Center Cloudlösungen mit den modernsten Lösungen. Von der automatischen Arbeitszuweisung, bis zum Einsatz von Chat- Bot Lösungen bieten wir effiziente und hochwertige IT- Lösungen an.

Wir sind abgesichert und zertifiziert auf dem höchste Sicherheitsniveau.

Unsere digitale Zeitwirtschaft bietet darüber hinaus eine zentrale Zutrittssicherung sowie die digitale Personaleinsatzplanung für ein optimales Workforce- Management für eine optimale Auslastung in den Teams.

Die täglich aktualisierten Qualitäts- und Performancedashboards verbunden mit einer klaren und zusätzlich voll digital abgebildeten Teamkommunikation ermöglicht eine agile Steuerung und einen gezielten Input bei veränderten Bedingungen.

Unsere CRM- Anwendung ermöglicht zudem Support- Möglichkeiten für die Mitarbeiter*innen in Echtzeit und mit visueller Diagnostik für unsere Endkunden. Disposition und die Materialwirtschaft

Unser Service

Mehr Marken Experte

Für 13 namhafte Haushaltsgerätehersteller sind wir teilweise im Erstkontakt tätig.

Ob B2C, B2B oder D2C, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für jeden Kundenkontakt unser Anspruch.

Wir bearbeiten für einige Hersteller komplette Customer Care Prozesse von der Auftragsannahme und Beratung bis zur Technikerdisposition und finalen Fakturierung.

Service & Sales Spezialist

Wir bedienen sämtliche Kundenkanäle telefonisch, via E- Mail oder im Chat und übernehmen die Servicelevel- Steuerung.

Auf Wunsch bieten wir unseren Auftraggebern täglich Reports zur Zielerreichung der definierten Kennzahlen.