Das sind wir – OPERATEC GmbH in Cottbus

Ihr Servicespezialist

Wir sind ihr erster Ansprechpartner für die Reparatur ihres Haushaltsgerätes und stehen mit Rat und Tat zur Seite bis alles erledigt ist.

Unser Team

75 qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter*innen lösen jährlich ca. 1.000 000 Kundenanliegen für 13 namhafte Haushaltsgerätehersteller.

Mit Hilfe von Fachsupportern und Coaches sind unsere Teams im Office und Homeoffice digital verbunden und bestens vernetzt, um schnell Unterstützung zu erhalten oder unsere Trainingstools zugreifen zu können.

Mitarbeiterzufriedenheit ist Chefsache bei uns und wird in regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen und durch geringe Ausfall- und Fluktuationsquoten gemessen und bestätigt.

Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit einer ausgeprägten WIR Mentalität und die Chance für die persönliche Weiterentwicklung ist täglicher Anspruch unser Leadership-Teams.

Unsere Infrastruktur

Wir bieten moderne Arbeitsplätze eingebunden in einer hochwertigen, redundanten IT-Infrastruktur, skalierbar für weiteres Wachstum.

Ca. 1.000 qm² Bürofläche in zwei modern eingerichteten, naturnahen Pavillons stehen unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung.

Die von uns genutzten Call Center Cloudlösungen auf höchstem Sicherheitsniveau ermöglichen uns den jederzeit flexiblen Arbeitseinsatz. Unsere digitalen Services sind jederzeit modellierbar und bieten den Einsatz von KI-Technologie.

Ein modernes digitales Zeitwirtschaftssystem mit einem integriertem Workforce-Managementsystem bietet Sicherheit in der Planung und für die Forecasterstellung.

Unsere stets aktuellen Qualitäts- und Performancedashboards sowie eine klar strukturiere, digitale Teamkommunikation bieten jederzeit direkte Steuerungsmöglichkeiten.

Wir nutzen individuell angepasste CRM-Softwarelösungen für die Auftragsbearbeitung und Disposition sowie die gesamte Lagerwirtschaft.

Unser Service

Mehr Marken Experte

Für 13 namhafte Haushaltsgerätehersteller sind wir teilweise im Erstkontakt tätig.

Ob B2C, B2B oder D2C, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für jeden Kundenkontakt unser Anspruch.

Wir bearbeiten für einige Hersteller komplette Customer Care Prozesse von der Auftragsannahme und Beratung bis zur Technikerdisposition und finalen Fakturierung.

Service & Sales Spezialist

Wir bedienen sämtliche Kundenkanäle telefonisch, via E- Mail oder im Chat und übernehmen die Servicelevel- Steuerung.

Auf Wunsch bieten wir unseren Auftraggebern täglich Reports zur Zielerreichung der definierten Kennzahlen.

Unsere Mitarbeiter und was unsere Mitarbeiter*innen sagen

Sylvia, 53 Jahre

Ich arbeite gern bei OPERATEC, weil wir einen lockeren Umgang miteinander haben.

Mir macht die Arbeit Spaß und ich fühle mich sehr wohl. Der Umgang miteinander ist sehr familiär.

Elke, 63 Jahre

Es macht Spaß, weil wir eine ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre haben.

Die Gehaltszahlungen sind pünktlich und es gibt ein Arbeitszeitkonto.

Ronny, 40 Jahre

Ich habe mich für die Arbeit bei OPERATEC entschieden, weil wir eine sehr angenehme Arbeitszeit haben und keine Wochenendarbeit.

Wir haben ein sehr gutes Team, super Zusammenarbeit und ein familienfreundliches Führungsteam.

Die Tätigkeit ist abwechslungsreich und es gibt regelmäßig Feedbacks.

Jeradine, 19 Jahre

Das Umfeld meines Arbeitsplatzes macht die Pausen angenehm.

Positiv sind die Chancen zur individuellen Weiterentwicklung.

Michael Walter

Contact Center Manager mit 15 Jahren Berufserfahrung mit vielen erfolgreich gemanagten Projekten.

Ist nebenbei Hunde-Papa der demnächst mehr mit Fahrrad auf Arbeit fahren möchte.

Alexandra Krause

Teamleiterin mit dem Herz am richtigen Fleck, engagiert und routiniert.

Alex teilt die Vorliebe für weiße Schokolade.

Marcel Dräger

Unser IT- Supporter sorgt für den störungsfreien Ablauf.

Er benötigt mit Abstand den meisten Kaffee im Center.

Key User*innen

Brit, Eli, Nicole, Bea, Suse, Nancy, Ute, Petra, Mario, Martin und Andreas

Sind unsere kompetenten Ansprechpartner*innen und haben immer ein offenes Ohr.